• 10.08.2020 | N01 36 Kantonsgrenze AG/ZH - Limmattaler Kreuz

    Die Autobahn N1 wird zwischen der Kantonsgrenze AG/ZH und dem Limmattaler Kreuz umfassend saniert. Die Beläge werden erneuert, die Entwässerung und die Fahrzeugrückhaltesysteme den aktuellen Normen angepasst sowie Brücken, Unter- und Überführungen instandgesetzt. R+R unterstützt zusammen mit Bernet Bauherrenberatung das ASTRA als Bauherrenunterstützung und externe Oberbauleitung. Auf diesem stark belasteten Strassenabschnitt war auf die Verkehrsführung während den verschiedenen Bauetappen ein besonderes Augenmerk zu richten. Die Erfahrungen während dem ersten Halbjahr der Arbeiten waren diesbezüglich durchwegs positiv, es wurden keine wesentlichen zusätzlichen Behinderungen festgestellt.

  • 06.05.2020 | Unterführung SBB Hardstrasse

    Die Unterführung SBB Hardstrasse auf der N01 zwischen Schönbühl und Kirchberg wurde mit Sofortmassnahmen verstärkt. Die hohe Dringlichkeit, Bauen über der Stammstrecke der SBB und die tiefen Temperaturen stellten eine grosse Herausforderung dar. R+R hat die Planung und Ausführung als Bauherrenunterstützer und Oberbauleiter begleitet.